Navigation

Freitag, 24. April 2020

[4X-0-3-08] Episode 0 - Level 3 - Bosslevel - Tagebuch 8. Eintrag

I'm Nothing

Keine Ahnung wie ich es schaffen soll. Ehrlich - ich alleine bin nicht in der Lage die Situation zu meistern. Ohne meine Umfelder - ohne euch - werde ich es nicht schaffe .. nein, werden wir es nicht schaffen. Der Berg ist so hoch und das Böse ist so unheimlich stark. Aber ich weiß wie es klappen kann. Hört mir kurz zu und helft mir etwas zu veranschaulichen. Ein kleines System, eine kleine Firma, ein kleines Netzwerk. Eine Pflanze, die zu etwas größerem wachsen kann. Der Funken Hoffnung, der etwas entzündet.

"Sein Handeln hat alles gesagt"

Angst nehmen. Das ist seine Superkraft.

Dienstag, 21. April 2020

[4X-0-3-07] Episode 0 - Level 3 - Bosslevel - Tagebuch 7. Eintrag

König ohne Krone

ich wollte dir nur sagen, dass du mein Held bist.


Ich denke die Aufgabe der WHO war es uns vor Viren und Pandemien zu schützen und hat dabei einfach versagt. Richtig wäre es jetzt zu untersuchen, was da falsch gelaufen ist und dann entsprechende Dinge zu ändern. Größere Probleme kommen auf uns zu, wir können uns gekaufte Fehlentscheidungen und Lügen einfach nicht mehr erlauben. 

Samstag, 18. April 2020

[4X-0-3-06] Episode 0 - Level 3 - Bosslevel - Tagebuch 6. Eintrag

Natürlich ist eine große Gefahr, dass die Corona-Geschichte die Arm- und ReichSchere weiter auseinander treibt. Wer die Kredite bezahlt? Na der Steuerzahler. Der Staat gewinnt das Geld aus Steuergeldern.
Übrigens haben wir sehr teure Minister. Teure Steuermänner.. Warum keine Experten?

Wir Menschen müssen intensiver zusammenarbeiten. Mehr kommunizieren. 

Quest #001 - Baue eine Verbindung auf! 

Freitag, 17. April 2020

[4X-0-3-05] Episode 0 - Level 3 - Bosslevel - Tagebuch 5. Eintrag

Um Kooperationsplattformen(die Plattformen) bauen zu können, brauche ich Kapital. Um Kapital anzusammeln, brauche ich ein geregeltes Einkommen. Mein Psyche ist sehr angeschlagen. Tinnitus, dann Depressionen, Abhängigkeiten von Stoffen, große Sorge vor allem wegen meiner Familie. Ich muss klein beginnen bzw. überhaupt endlich beginnen und das Fallen beenden - die Kontrolle übernehmen - Fliegen. Mit Hilfe meiner Ärztin gelang es mir einige Abhängigkeiten zu lösen. Doch diese bürokratischen Hürden stehen mir noch immer im Weg. Ohne einen grundlegenden Geldstrom nimmt man mich nicht ernst und meine Credibility ist quasi nicht vorhanden. Maske auf. Oder doch noch einen Schritt davor machen. Masken herstellen. Das Label an den Start bringen. Ich muss kommunizieren, das ist das Wichtigste. !Angst! lähmt mich, darum muss ich mich in !Hoffnung! flüchten und das Chaos in meinem Kopf sortieren.


https://www.youtube.com/watch?v=iat3x0Nvrmo

Mittwoch, 8. April 2020

[4X-0-3-04] Episode 0 - Level 3 - Bosslevel - Tagebuch 4. Eintrag

Ich denke wir Menschen sollten uns viel mehr wie ein Team verhalten. Nicht nur in der aktuellen Situation. Wenn die Virensache halbwegs durch ist, geht es ja auch schon weiter mit einer Fülle an Problematiken, die sich so angestaut haben. Artensterben, Klimawandel, ungebremster Kapitalismus, arm gegen reich, obsolete Ideologien, Faschismus, Verschwendung, Vermüllung, Lügen, Gier, Leid und Heuchelei und irgendwann auch mit Hass programmierte Roboter oder die Überbevölkerung. Jede erfolgreiche Kooperation basiert auf effektiver Kommunikation - wir können uns absprechen, um für harmonische Verhältnisse zu sorgen.
Richtet man seinen Blick mal auf das große Ganze, dann kann man wirklich sagen, das Internet und die globale Vernetzung der Menschen sind noch relativ jung. Wir können die Digitalisierung nun nutzen, um als Team oder Familie, in einem nie dagewesenen Maß zu kooperieren. In Ansätzen findet das schon statt und wenn man nun noch ein ein paar kluge Plattformen baut, die noch besser funktionieren, dann kann man die entstehenden übersummativen Intelligenzen nutzen, um Leid auf diesem Planeten drastisch zu reduzieren.
Wir konzeptionieren notwendige Grundstrukturen, weil wir es uns nicht mehr länger leisten können, so arrogant Geld zu verschwenden.



https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-haelt-an-ausschuettung-fest-dividende-trotz-staatshilfe-autokonzerne-stehen-in-der-kritik/25720114.html?ticket=ST-1092771-lx0OZfCjWMnncR3nwoey-ap1