Niemand wird die Welt retten. Niemand ist The No Face.
[Dimension mit der Erde: 13.06.2019]
00:00 Uhr
The NoFace wacht schweißgebadet auf. In seinem Mund der Geschmack von Rost und Blut. Er fühlt sich gebeutelt und ausgelaugt. Was war passiert? Er weiß es nicht mehr. Der klassische Gedächtnisverlust. Innere Unruhe macht sich in seinem Körper breit. Die völlige Dunkelheit bedeutet blind sein und hält ihn in seinen Gedanken fest. Mit der rechten Hand greift er nach der Nachttischlampe, um sie einzuschalten. Das Licht erhellt den Raum und trotz des Gefühls geblendet zu werden, erkennt TNF seinen Körper. Etwas Ruhe. Ich bin ich. Ich bin das Universum und ich bin der Autor dieser Geschichte. Ich spreche nun direkt zu Ihnen und erzähle Ihnen diese Geschichte. Das ist wichtig, denn die Welt ist in Gefahr. Die Menschen müssen eine große Hürde nehmen, um ihr Überleben zu sichern. Etablierte Mächte förden den Untergang und Niemand hat die Kapazitäten, um vernünftige Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Neben der Nachttischlampe liegt der Communicator von TheNoFace. All seine Kontakte und Gesprächsverläufe sind gelöscht. Keine Bilder und keine Videos. Keine Gesichter und keine Orte. Ein Anruf von unbekannter Nummer. NoFace greift sich das Gerät und ruft zurück. Keine Antwort. Er steigt aus dem Bett und verlässt das Schlafzimmer. Vor ihm ist nun ein großer Raum, der von einer nicht allzu hellen Deckenlampe beleuchtet wird. Eine Sitzecke mit zwei Sesseln und einem Sofa. Die Küche gegenüber. Nebendrann eine Werkbank und dahinter ein Computer auf einem Schreibtisch. Schlichtes schwarzes Design, ein großer Bildschirm, zwei große Boxen , kein Schnickschnack.
1:00 Uhr
Der Communicator klingt kurz auf. Nachricht von einer anderen unbekannten Nummer.
"Hi, ich bin Atlas und arbeite für eine Organisation, die sich mit der Rettung der Welt beschäftigt. Verzeih' bitte, aber wir haben dich für eine zeitlang observiert und deine Arbeiten betrachtet. Du scheinst ausgeprägte Intelligenzen zu besitzen, die bei der Rettung der Welt sehr hilfreich sein könnten. Antworte einfach kurz, damit wir ins Gespräch kommen. " NoFace ist noch verwirrt, aber irgendwie sieht er soetwas wie Hoffnung in der Kommunikation mit Atlas. Er schreibt ehrlich zurück:
"Hi, ich scheine mein Gedächtnis verloren zu haben und bin gerade dabei mich zu orientieren. Können sie mir auf die Sprünge helfen? Wenn Sie mich observiert haben, dann können Sie mir doch sagen wer ich bin oder?"
Atlas schreibt zurück:
"Darauf bin ich nun wieder nicht vorbereitet. Wenn du mir aber konkrete Fragen stellst, werde ich sie dir beantworten. Hilfe könntest du uns Online leisten, deswegen schlage ich vor, du loggst dich bei uns ein und meldest dich bei Bedarf."
Keine Antwort von NoFace.
2:00 Uhr
Nachricht von Zetka
"Ich habe dir dein Gedächtnis genommen, weil du für mich das Böse bist. Ich bin wie du, nur dass ich nicht so verweichlicht bin wie du. Ich spiele ungeniert mit den Schatten und gebe einen Fick auf diese verblödete Menschheit. Sie ist es nicht wert. Eine missratene Art, mit nur wenig wertvollen Exemplaren. Du wolltest mich aufhalten, aber hast den Kampf verloren. Ich wollte dich nicht töten, damit du mitbekommst, wie die Erde untergeht. Darum habe ich dich verbannt und deine bescheidene Hütte und den Garten davor in einem Gravitationsfeld oberhalb der Wolken verankert. Du kannst sie nicht verlassen. Hättest du nicht versucht es allen Recht zu machen, wärst du ein guter Verbündeter gewesen und ich hätte dich auf die Arche gelassen, die ich bauen lies. Wenn die Welt untergegangen ist und all die Scheiße endlich verbrannt ist, dann komm ich noch mal bei dir vorbei und zeig dir wie sehr du versagt hast."
Keine Antwort von NoFace.
TheNoFace war sich nicht sicher, was er über all das Denken sollte. Er strengte sich an und versuchte zu rekonstruieren. Aber keine der Erinnerungen, die er sich ins Gedächtnis rief, gab ihm eine Erklärung für die Nachricht von Zetka.
3:00 Uhr
NoFace versucht erneut die erste Nummer anzurufen, doch ohne Erfolg. Noch immer verwirrt setzt er sich an den Computer und schaltet ihn ein. Passwort Abfrage. "Scheiße", dachte TNF und fragt sich, wie denn sein Communicator eigentlich funktioniert, als dieser plötzlich klingelt.
Nachrichtenwechsel mit 20:
ZENSIERT
4:00 Uhr
Das Passwort hat funktioniert. TNF loggt sich ein. Der Desktop wirkt aufgeräumt, das Hintergrundbild zeigt eine Kapuze und eine darin befindliche dunkle Sphäre, statt eines Gesichtes. Folgende Ordner befinden sich auf dem Desktop: >Super Cybernatic Masters<. >Öffentliches Gericht<, >Geheime Verhandlungen<, >AK Records< und >NFNP<. Desweiteren einige Anwendungen.
NoFace öffnet Ordner >NFNP<,
Inhalt:
> NFNP - StartUp.exe
> Memo to Self.txt
TNF führt NFNP - StartUp.exe aus. Ein Fenster öffnet sich. Eine art Messenger. 4 Kontakte: NFNP, 4, 20, K. Kling. Eine neue Nachricht von NFNP.
"Hi, diese Nachricht wurde automatisch erstellt. Antworte etwas und wir können anfangen!"
"etwas"
"Projekt Alte Mühle: Deine Aufgabe ist es eine Plattform zu bauen, um darauf die Gilden zu koordinieren: Projekt Öffentliches Gericht - Nutze deine Fähigkeiten"
"Ich erinnere mich, die ganze Sache war meine Idee. Projekt Öffentliches Gericht wurde von mir ins Leben gerufen. Wir waren noch am Anfang, bei der Suche nach geeigneten IT - Spezialisten"
"Korrekt, Sir. Machen Sie, was Sie sowieso vor hatten. Suchen Sie ein intelligentes Team zusammen! Öffnen Sie jetzt die Memo!"
/ Memo To Self.txt
Die Klimakrise wird einigen Menschen vor Augen führen, dass wir tiefsitzende gesellschaftliche Probleme haben. Wenn sie achtsam genug sind, sehen sie den Politikern auf die Finger und registrieren moralische Bedenken. Ein Potential entsteht, das wir nutzen müssen. Wenn die vielzähligen Probleme nicht zu bald zu Krieg führen, können wir alternative Wege präsentieren und umsetzen. Da die Welt völlig uneins ist, muss die westliche Welt eine Vorreiterrolle einnehmen. Wir müssen Wege finden, die wirtschaftlich und gesellschaftlich besser funktionieren. Wir brauchen einen evolutionären Sprung und den liefert uns AFC4X. Unsere Schwarmintelligenz muss nutzbar gemacht werden. /
Nimm 2 Shirts und starte ein Gewinnspiel!
[Dimensionswechsel - Wir erzählen die Geschichte nun, aus einer anderen Dimension. Dort sind die Umfelder etwas anders, aber wir werden in Metaphern erzählen. ]
[Metaebene: 13.06.2019]
5:00 Uhr
Zwei Entitäten am Rande. Am Boden und zerstört.
Intelligenz zeigt ein Wesen nur, wenn es auch nötig ist. Die sorgenfreie Existenz der Meisten benötigt aber keine Intelligenz. Es ist aushaltbar. Kein Grund zur Sorge. Das Überleben ist meistens gesichert und wenn es Bergab geht ist es meistens sowieso schon zu spät. Dann ist keine Zeit mehr für Intelligenz. Keine realistische Lösung in absehbarer Zeit möglich. Akzeptieren sie ihr Schicksal oder versuchen sie das unmögliche. Retten Sie etwas Schönes.
Wir brauchen mehr Aufmerksamkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen