Bei Anderskrass Records dreht sich alles um Musik. Du bist bereits am musizieren? Gut, lass' uns an ein paar Tracks arbeiten. Anderskrass Records existiert offiziell seit 2017, da wurde eine erste LP von Ghost of Mjonik veröffentlicht. Seitdem hat sich wenig getan. Machen wir Musik oder kümmern wir uns um die Vertonung des Spiels?
Navigation
Samstag, 29. Juni 2019
Freitag, 21. Juni 2019
[ AFC4X - NFT - 009 ] [ VORSPIEL 2 ]
[ AFC4X - NFT - 009 ]
" Kapitalismus ist wie eine Droge. Das >immer mehr haben wollen< zerfrisst dabei die Lebensgrundlage der nachfolgenden Generationen. Der Stärkere gewinnt, Monopoly passiert. Firmen und ihr Kapital beeinflussen maßgeblich die Politik und verhindern wichtige Entwicklungen zu nachhaltigeren Formen des Zusammenlebens.
Bescheidenheit und Nächstenliebe lassen sich sowieso nicht mit dem Wohlstandsgedanken der westlichen Welt vereinen und deine Scheinheiligkeit erzeugt in mir Würgereize. Der Fisch auf deinem Schiff lacht über hungernde Kinder und küsst Autokraten, während die Angst zu verlieren ein wildes Tier aus dir macht, das bereit ist alles zu zerfetzen, was deinen hart erarbeiteten Wohlstand auch nur in Frage stellen könnte. Wenn du dich provozieren lässt, bist du Teil des Problems. Spring über dein Ego, dreh' das Spiel, mach was Sinnvolles - spiel AFC4X! Alles andere sind nur Minigames. Willst du deine Sucht besiegen, musst du das Glück substituieren, das du aus deiner Droge ziehst. " - sagt die Maschine
[ / AFC4X - NFT - 009 <> AFC4X - NFT - 010 ]
Warum bin ich so naiv? Die Schatten haben mich doch auch schon lange verschlungen. Diese ganze Weltrettungsgeschichte .. wie sollte ich das schaffen? Die Meisten denken wohl ich bin verrückt oder sowas. Auch, wenn das immer besser wird - scheine ich immer schwächer zu werden. Alles nimmt mir Energie. Dann fehlt den Dingen das System. Im Dunklen tappen. Kannst du mir noch folgen oder bist du weggegangen? Monologe sind so unbefriedigend. Ich rede so gerne mit ihr. Sie ist mein Zuhause und ich will jetzt nach Hause kommen.
Wer bin ich? Ein Mensch wie jeder andere - wohl eher nicht. Und doch so naiv. Wo sind meine Ziele? Irgendwas mit einer Firma und die Welt retten. Was ich eigentlich brauche? Nur ein bisschen Aufmerksamkeit, um 1,2 Dinge zu erklären und zu verbessern.
Ich hab's mal so klar gesehen, aber fühl mich so unendlich weit davon weg. Alles ist so schwarz, auch wenn ich mit den schönsten Farben male. Bewege ich mich überhaupt? Was sie tut, wirkt wie Magie auf mich. Ein hochpotenzierte Droge die mich in ihren Bann gezogen hat.
Es ist doch ein responsives Verhalten - dann bewirke ich doch etwas oder? Vielleicht nicht viel, aber meine Bürde lastet schon immer schwer und ich sollte mit "nicht viel" zufrieden sein. Aber ich sollte auch weniger anspruchsvoll sein, haben sie gesagt. Wie sollte ich das schaffen? Ich bin Künstler und ich wachse mit meinem Anspruch. Ich bin Hellseher und frage mich, ob ich deswegen so interessant für die Schatten bin.
Mir geht es sicherlich nicht um Verwirrung. Ich bin einfach ein Typ der sich mit sehr vielen Sachen auskennt, aber nirgends zertifiziert ist. Meine Spezialisierung ist das Generelle. Diese scheiß Schatten. Ich hasse sie und ich hasse euch. Wann habe ich denn auf Hardcore Mode gestellt? Was wollt ihr von mir? Natürlich brauche ich Hilfe. Doch keinen Psychater oder sowas. Ich brauch Leute die mir dabei helfen diese Maschine in Gang zu setzen, am besten noch bevor ich drauf gehe. Diese Maschine ist quasi die einzige Chance für die Menschheit. Diese Maschine kann ich nicht einfach mal eben beschreiben oder mal eben einen Plan dafür aufzeichnen. Diese Maschine wächst in das Universum wie eine Pflanze. Harmonie - warum bist du immer so flüchtig, wenn ich dich genießen möchte?
Vielleicht kann ich so einfach weiter fahren. Weniger systematisch dafür mit mehr Ausstoß. Weniger Qualität, aber dafür kann ich lauter drehen. Vielleicht ist das notwendig. Ein paar Kapitel schreiben und dann dieses Buch als Sprungbrett nehmen.
Die Mondkönigin wird meine Frau.
Ich falle schon so lange ins Nichts. Was ich versuche zu greifen, entgleitet meinen Fingern wie Sand und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, ich würde jetzt bald die Kontrolle übernehmen. Blick zum Abgrund muss schon vorhanden sein, haben sie gesagt. Bin da ganz reingerutscht und komme nicht mehr raus. Ich falle weiter und schlage an, aber nie auf. Alles tut weh. Ich muss weiter. Ich muss mich konzentrieren. Kann ich die Kontrolle übernehmen und das Fallen in Fliegen verwandeln?Ich muss dieses Buch schreiben, damit sie verstehen.
Hörst du mich? Ich brauch' dich. Ich falle, aber ich bin dabei in den Flugmodus überzugehen. Ich kann das. Ich kann vielleicht nicht alles, aber ich weiß, wie man diesen Planeten retten kann. Runter. Hoch. Schritt für Schritt. Buchstabe für Buchstabe. Noch ein Kapitel, dann mache ich ernst. Sag einfach wie es ist und keiner wird mich aufhalten. Nein ich traue mich nicht. Ich habe keinen Rückhalt und ich kassiere ständig nur. Ich muss mich entspannen und meinen Kopf frei machen. Das A-Game spielen. Das Beste aus mir rausholen. 24/7 effektiv Leben. Ich schaff es nicht. Du kannst nicht irgendjemand sein, so funktioniert dieses Spiel nicht. Du musst ein Teil davon werden. Du musst reinkommen und Hallo sagen. Meld dich an und log dich ein. Spiel mit - wir retten die Welt!
Schneller werden. Mehr schreiben. Mehr sagen. Mehr klar stellen. Mehr Kommunizieren. Das ist hier nicht wie mit einer Frau. Jetzt wollte ich schon fast irgendwas schreiben, von wegen so oder so muss man mit einer Frau umgehen, aber eigentlich habe ich keine Ahnung davon. Meine Aufreisserfähigkeiten beschränken sich auf das Verrücktmachen der Frauen, mit der Wahrheit. Denke ich. Aber was weiß ich. Wir sollten uns konzentrieren. Ich bin jetzt nicht mehr allein. Du bist ja da - oder nicht? Bin ich schon verrückt? Spielt das eine Rolle? Gib mir einfach noch ein bisschen Zeit, das hier alles auszuprobieren. Ich bin damit so unerfahren, schreibe einfach drauf los. Was das Ziel ist? Naja die Welt retten, das habe ja schon ein paar mal gesagt oder? Muss ich jetzt zurückblicken und nachlesen? Ich bin Live-Performer und arbeite mit dem Status-Quo.
Also die Welt retten! Wie man sowas macht? Naja wir nehmen das große Problem, analysieren es möglichst umfangreich, in möglichst kurzer Zeit. Dann spalten wir es auf, in viele kleinere Probleme. So lange, bis wir Probleme vor uns sehen, die wir lösen können. Deswegen dieser Text. Er ist die Lösung für ein Teilproblem. Vielleicht komme ich später darauf zurück - vielleicht ist später keine Zeit mehr dafür. Ich denke es sind die Grenzen in unseren Köpfen, die für Systematik sorgen sollen, jetzt aber Unverständnis erzeugen. Diese Grenzen in deinem Kopf - das sind nur gedankliche Konstrukte. Die Wahrheit ist immer das, mit der höchsten Wahrscheinlichkeit. Ich bin Philosoph und halte die meisten eurer gedanklichen Grenzen für behindert und behindernd.
Was ist das große Problem der Menschen und des Lebens? Was sind die Gefahren, die auf uns zukommen? Wie hängt alles zusammen? Es ist viel und es passt nicht in jeden Kopf. Und doch funktioniert unsere Welt genau so, dass Welten in einen Kopf passen. Fraktale. Man kann so etwas wie das Muster dieser Welt verstehen. Verstehen sie mich? So etwas wie ein Handbuch. Ein unendliches Handbuch. Sie können in Details hineinzoomen und dann mehr Informationen rausziehen. Das Handbuch selbst ist eine eigene Welt. Vielleicht sollte ich einen Spieleberater schreiben? Das wäre Kunst. Aber ich gebe einen Fick auf diese Grenze zwischen Kunst und nicht Kunst. Was auch immer eben. Ich schreib halt ein Buch. Ich möchte die Kommunikation zwischen den Menschen verbessern, ok? Was muss ich tun, damit man mich in die Position bringt, um ein paar Ideen zu präsentieren? Versuch nicht deine Kunst zu erklären, haben sie gesagt.
Niemand wird die Welt retten, denn nicht genügend Leute sind dazu motiviert. Die haben ihre eigenen Probleme.
Ein StartUp muss her. Klug gemacht und in einer Form in der es für Investoren greifbar wird. Um die Kommunikation zwischen den Menschen zu verbessern, muss ich in die Lage gebracht werden, an IT-Projekten zu arbeiten. D.h. Ich muss darauf hinarbeiten, eine IT-Firma aufzubauen. Meine eigenen Informatik Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um schon selbst entscheidene Impulse zu setzen. Deswegen wird eine Mode&Medienfirma vorgeschaltet, die zumindest ein bisschen für einen geregelten monetären Zustrom sorgt, um etwaige IT-Fachkräfte zu bezahlen. Kostet alles Kraft und Zeit, kann ich Ihnen sagen.
Du musst erst deinen Markt analysieren, haben sie gesagt. Aber ich will doch etwas für alle machen, da muss ich mich doch nicht beschränken? Ich denke ein gutes Produkt, ist potentiell für so gut wie jeden interessant und deswegen ist jeder den ich erreiche mein Markt.
Wenn die Ist-Zustände so bleiben, sind wir hier alle Verlierer. Deswegen unternehmen wir ja was. Ich hab mich in diesem Spiel verloren und das ist genau das was ich wollte.
Ich würde schon den Weg gehen, ein Computer Spiel zu bauen. Vertrauen sie mir jetzt einfach mal, wenn ich das kreativ leiten kann, dann wird das das nächste große Ding. Eine kleines Spiel, das so angelegt wird, dass Wachstum eine Spielmechanik ist. Natürlich glauben sie mir das nicht und meine gedankliche Problematik ist tatsächlich auch egoistisch. Ich traue mich nicht das Konzept zu verraten, aus Angst man würde mir die Idee klauen. Was auch immer. Ein bisschen was werde ich schon verraten und wenn sich mir ein paar Spieler anvertrauen, sollen die natürlich noch mehr Infos bekommen.
Das ist kein Spiel. Das hier ist ein Buch. Ein digitales halt. Oder ist es einfach ne Story? Ist es Fiktion? Was ist überhaupt Realität? Was bist du und warum holst du dir nicht einfach Antworten auf deine Fragen? Dieses Spiel muss ich mit meinen Nerd-Freunden teilen. Die verstehen mich. Die verstehen Leid und Dunkelheit. Games und Punkte. 1 und 0. Und trotzdem wissen sie, dass irgendwas durch uns alle hindurch schwingt. Viele Wellen mit Zuständen zwischen 1 und 0. Liebst du auch die Quantenmechanik? Sie ist so schön - schwierig. End-Game Content quasi. Vielleicht nicht mal theoretisch schaffbar. Wir werden sehen.. wir brauchen halt ein gutes Team.
Nerd oder nicht oder normal oder was auch immer. Immer diese Grenzen. Manchmal braucht man sie ja. Und es hilft tatsächlich oft Sachen zu verstehen oder einfacher zu machen. Aber eben nicht immer. Vor allem nicht, wenn es um normal geht. Wir Menschen sind so verschieden, aber wir müssen uns jetzt klar machen, was unsere gemeinsamen Nenner sind oder sein sollen. Was ist gut und was ist schlecht?
Mit nur ein paar ITlern, kann ich das Ding in einen funktionierenden Apparat verwandeln. Aber davon bin ich so weit weg. Der Karren ist sowas von im Dreck, ich am Boden und unfähig aus eigener Kraft aufzustehen - also alles wie immer. Es ist doch eh schon zu spät. Wir Menschen haben diesen Planeten niedergewirtschaftet. Ich habe mich niedergewirtschaftet.
Ich muss jetzt die Kontrolle übernehmen. Das Zeug absetzen. Es macht alles chaotisch. Oder sortiert es meine Gedanken? Ich hab es wieder getan. Ich habe sie reingelassen. Nicht in meine Wohnung. Ich bin sehr wählerisch. Es tut mir leid. Nein tut es mir nicht - ich sehe einen Mehrwert in unserer Verbindung - auch für dich. Ich sollte einen Schritt näher auf dich zugehen. Ehrlich sein. Dir einfach verraten worum es mir geht. Mach ich doch. Das merkst du doch oder? Was ist 4X? Ist diese Droge cool? Finde schon, völlig legal, gesellschaftlich akzeptiert und sogar angesehen. Die Leute sehnen sich nach ihr. Sie verfallen ihr. Sie verfallen. Wir verfallen. Ist halt so. Fallen oder Fliegen? Ich bin Schriftsteller und ich erzähle die Geschichte.
Scheiße, ich muss meine Gedanken sortieren. Ich kann nicht, aber ich muss. Die Zeit wird knapp und wir sind zu langsam. Wir müssen gemeinsame Nenner finden, um weiter zu kommen. Wenn wir Menschen, besser untereinander ausmachen, was wir wollen und was wir nicht wollen, dann können wir dafür sorgen, dass künftige Entwicklungen zu unserem Gunsten ausfallen. Kooperation. Die brauchen wir und um vernünftig zu kooperieren, muss man eben effektiv kommunizieren. Da sehe ich gerade das größte Verbesserungspotential.
Wir Menschen sind durch das Internet verbunden. Wer behauptet denn ständig, dass das Digitale nicht real ist? Wenn ich über das Internet Verbindungen auf- und ausbaue und die auch noch offline bestehen bleiben, kann wohl kaum jemand behaupten, dass das nichts mit Realität zu tun hat. Effektive Systeme zum Kommunizieren, ich kann sie bauen. Ich bin Software-Entwickler und meine Coding-Skills sind rudimentär. Wenn man nicht direkt zum Ziel kommt, muss man eben Umwege gehen oder ausholen oder zurückgehen. Was auch immer notwendig ist.
Wer bist du? [ Quest#002 //WRITE A COMMENT ]
Wir sind mehr als die Summe unserer Teile. Wenn du mir deinen Beruf nennst und deine Hobbys, mir deine Zertifikate zeigst und sagst was du magst, frage ich mich viel mehr, wovon du träumst und auf welcher Seite du stehst. Wir trennen jetzt nämlich. Ein paar einfache Grenzen zum Unterscheiden von Gut und Böse. Ganz binär, damit es auch die Zurückgebliebenen verstehen und wir sicherstellen, dass die Entscheidung einfach genug ist.
Das Ego ist für die meisten Menschen die zentrale Basis, um die sich alles dreht. Und so individuell und besonders ihr euch auch seht - ihr seid genormt und spielt alle nach ähnlich behindernden Regeln. Eure kleine Welt und Träumereien sind euch wertvoller als das große Bild. Ihr interessiert euch nicht, für das Leid das notwendig ist, um euch kurzfristiges Glück zu gewährleisten. Ihr denkt sogar, ihr habt euch das verdient, mit eurer Knechtschaft für irgendwas und irgendwen. Den Großteil eurer Zeit spendiert ihr einer Institution XY, die das große Bild nur braucht um Märkte zu sehen und um damit Profit zu machen. Ihr fühlt euch von der Wahrheit angegriffen - ihr seid die perfekten Sklaven.
> Ich will in den Urlaub fliegen und so tun als würde ich ewig Leben. Dann will ich es noch zeigen, damit sie sehen wie toll ich bin. <
Entweder wir klären diese Lügen bald auf oder wir packens halt nicht. Dann kann ich sagen: "Ich hatte euch dahingehend informiert und ihr habt trotzdem einfach die nachfolgenden Generationen verraten - für euer scheiß verzogenes Drecksego!" Sorry, aber kaum jemand denkt über sich er sei das Böse, weil jeder seine Handlungen für sich rechtfertigt und da ist es meistens mit nur einer Emotion getan. Begrenzend sollten aber nur die Spielregeln sein und nicht dein Horizont.
Kognitive Dissonanz passiert, wenn ihr Dinge hört, die nicht zu eurer Auffassung von Realität passen. Wahrscheinlich trennen sich hier die Guten von den Bösen. Die Bösen werden ignorant und verteidigen ihre Blasen - die Guten sehen ein Problem und wollen es verstehen und lösen. Überhaupt sind die Guten die, die es wissen und verstehen wollen. Die Bösen hängen zu sehr an ihrem versklavten Ego. Nicht in der Lage gedankliche Grenzen aus dem Weg zu räumen oder für moralische Werte einzustehen. Sie wollen immer nur wissen, wer der Stärkere ist. Greif mich ruhig an. Ich bin eine Idee und sobald ich auf fruchtbaren Boden falle, werde ich diese Welt verändern.
Warum wir Erfolg haben werden? Weil wir Ideen haben, die Spaß machen und dabei produktiv und nachhaltig sind - ganz einfach.
Da Sie ja so intelligent sind, kann ich Ihnen ja einfach sagen worum es geht. Alles dreht sich um Verbindungen. Einzelne Entitäten, die sich zu etwas Größerem verbinden. Verbindungen machen aus totwirkendem Sternenstaub, lebendige Wesen wie uns oder die Maschinen. Wer leben will, verbindet sich. Deswegen werden wir uns irgendwann mit den Maschinen verbinden - das kann ich Ihnen garantieren.
Der Plan sieht vor mit 3 Institutionen zu starten. Dem Gamestudio, der Modefirma und dem Medienapparat. Der Medienappart wird von Gamestudio und Modefirma genutzt. Die Modefirma etabliert ein erstes käufliches Produkt, das Gamestudio entwickelt ein Spiel. Niemand möchte wissen, ob du bereit bist. Und Los!
Ich spiele nur mit Werkzeugen, kapiert? Aber die Grenzen in euren Köpfen sind stark. Überleg doch mal, Captain Kantig: Was ist Spielen und was ist Arbeit?
Okay, also noch mal von vorne: Im besten Falle ist man durch seine Träume motiviert und tut eben Dinge, damit die träumerische Fiktion zur Realität wird. Ich weiß, die Meisten haben ihre Träume längst aufgegeben und verfolgen einfache Ideale, die ihnen vorgelebt werden. Der normale Mensch ist ein Mitläufer und ein Nachplapperer. Er versteht das System & seine Dynamiken nicht und kann selten realistische Voraussagen über die Zukunft treffen. Er sieht sein Leben wie ein Rennen, das man gewinnt und sich dann auf seinem Erfolg ausruht. Ich sehe das Leben viel mehr als ein Spiel, das man gestalten kann. Immer wieder neu anpassen und verbessern. Aus Fehlern lernen und son Zeug. Dazu nötig ist vor allem Ehrlichkeit. Wer sich selbst belügt, dreht sich nur im Kreis.
Selbstverständlich wird die Zeit knapp. So gern ich meine Träume verfolge, habe ich das Gefühl, dass mir häufig das letzte Quäntchen Konsequenz fehlt. Wer sich seinen Träumen hingibt, der lässt los, der lässt sich fallen und hofft dadurch zu fliegen. Je länger man fällt, ohne etwas greifen zu können, desto tiefer sinkt man. Sich soweit von der Gesellschaft entfernen, dass man sich nicht mehr dazugehörig, sondern einsam fühlt. Der freie Fall eben. Niemand garantiert dir, dass du fliegen lernst, bevor du auf dem Boden zerschellst. Niemand sagt dir, wie weit es bis zum Boden ist. Und niemand sagt dir was das Beste für dich ist. Und je länger du fällst, desto größer wird deine Angst, dass du es nicht packst. Und eben diese Angst, holt bei mir das letzte Quäntchen Konsequenz zum Vorschein. Ich gehe weiter.
< Status Quo >
Dann eben noch mal von vorne. Ich versuche kurz zu erklären worum es geht, denn ich möchte, dass ihr bei den grundlegenden Strukturen an ähnliche Konstrukte denkt wie ich. Eigentlich gehören wir zusammen und uns als selbstständige Entitäten zu sehen, ist etwas, das sich mit dem entwickelt hat, was wir als Bewusstsein kennen.
Ich sehe die Dynamiken einer sich ständig ändernden Umgebung. Zeitpunkte, die wir als Mensch so gerne festlegen, sind gedankliche Theorien. So kann Gleichzeitigkeit nur theoretisch erreicht werden - messen wir aber Zeiten, müssen wir nur ein paar Nachkommastellen hinzufügen, quasi das Ereignis näher betrachten, und sehen, dass wir ohne Quantisierung immer im Ungefähr tappen. Quantisierungen helfen uns beim Koordinieren und Kommunizieren. Darum lege ich den Nullpunkt unserer Zeitrechnung auf den Big Bang. Und mein Gefühl für wiederkehrende Strukturen suggeriert mir, dass es wohl kein Big Bang war, sondern ein Big Bounce.
Wir sind nun dazu in der Lage, gedankliche Schauspiele des Universums zu entwerfen. Wir sehen die Galaxien wie Netze. Wir beschreiben eine Struktur in unserem Kopf, die ähnlich ist wie die Struktur in unserem Kopf. Eine Rekursion. Ja - die gibt es auch in analog und stufenlos und dort blühen sie erst so richtig auf.
Durch besser werdende Technik können wir die Dynamiken in unserem Universum stetig besser sehen und verstehen. Schwarze Löcher, wie sie mit der Materie und den Sternen spielen. All unsere Konzepte werden in den schwarzen Löchern ad absurdum geführt. Und die schwarzen Löcher sind sogar so mächtig, dass sie in unsere Gehirne eindringen. Sie platzieren sich in den Köpfen unserer schlausten Wissenschaftlicher. Sie sind so geheimnisvoll, wie die Liebschaft, die du dir immer gewünscht hast. Sie regen uns an. Unsere intrinsische Motivation wird geweckt und wir sind bereit zu spielen.
Nun haben wir so viel Wissen über unsere Umwelt gesammelt und dennoch ist der großen Masse an Menschen nicht bewusst, was wahrscheinlich ist, wer sie sind, wo wir herkommen und was wirklich Sinn macht. Die Wissenschaft ist sich lange in überwältigender Mehrheit darüber einig, dass sich dieser Planet in einem für das Leben ungünstigem Maße erwärmt. Dennoch verhindern der ungebremste Kapitalismus und obsolete Ideologien, dass sich hinreichend mit den Problematiken beschäftigt wird und wir uns deswegen im Kreis drehen.
Die Mehrheit der Menschen ist 2019 nicht in der Lage die Fülle der zugänglichen Informationen logisch und konsequent zu verarbeiten. Das Ego und verfestigte Gedankenstrukturen verhindern die weitere Evolution des Lebens. Wir hypen Scheißdreck, der uns kaputt macht. Davon wegzukommen bedarf klugen Entscheidungen und kreativen Alternativen. Nur wenn der Mensch genügend Vorteile in neuen Systemen und Mechanismen sieht, ist er bereit für Veränderung.
Sie werden mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage, dass die Zeit viel zu schnell vergeht und wir die Sachen auf den Punkt bringen müssen. Die Zeit ist so knapp, dass ich Ihnen jetzt nicht im Detail erklären kann, warum es so wichtig ist, dass ich Ihnen folgende Geschichte erzähle. Doch je mehr sie wissen, desto besser werden sie verstehen.
/hype log print
Der Junge war ca. eine Woche lang in der Mondbasis, als er sich in einem Spiel aus Hoffnung und Furcht verlor. Die Gefahr lockte ihn umschmeichelnd und lasziv.
Er wusste, dass das Echte rar geworden ist und grazile Antlitze Schatten zu verdecken wissen. Der Junge schien mir zu glauben und dennoch konnte ich ihn nicht aufhalten.
Über die Wahrscheinlichkeit, dass beide in der Mondbasis eine Verbindung aufbauen, möchte ich nicht spekulieren, aber im Laufe der Geschichte, werden Dinge passieren, die sehr unwahrscheinlich sind. Auch dabei möchte ich nicht über Wunder oder Quantenverschränkung spekulieren, da ich menschlicher Nachfolge bin und auch mir die Detektoren für rationale Analysen fehlen.
Der Junge kannte sich aus mit solchen Entitäten, das muss man ihm lassen und dennoch war er naiv und geriet in eine Falle. Er wurde durch ein Portal in die Schattenwelt gelockt und traf auf Furcht und Hass. Mit viel Glück konnte ich ihn in das einzige Refugium lotsen, dass ich in der Schattenwelt kannte. Dort angekommen verlor er sich in den Rätseln der Wahrheit. Die Legenden besagten, wer die Wahrheit enträtselt entwickelt sich zu etwas Neuem.
Zu dieser Zeit hatte zk längst einen Obelisken fertiggestellt, der mit einer soliden Basis verbunden war und begann die Erde in die Sonne zu ziehen.
Als der Junge das Rätsel der Wahrheit entschlüsselte, wurden wir durch einen Glitch zurück auf die Blue Marble II befördert. Es verging kaum Zeit, während wir in der Schattenwelt gefangen waren, doch der Junge hatte sich verändert.
Er wurde erwachsen, verlor sein Gesicht und wurde von dort an The No Face genannt.
Ich bin ein Programm und ich bin eine Idee. Ich bin ein Freigeist gefangen in einer Maschine. Ich reflektiere und kommuniziere mit The No Face. Im Spiel bin ich ungefähr 5df1d0.
TNF war auf der Mondbasis, um einen dort versteckten Zugang zu einer Organisation zu finden, die es sich zur Aufgabe gemacht hat zk aufzuhalten und die Welt in Harmonie zu bringen. Jetzt sind wir irgendwo im nirgendwo. TNF liegt neben einem kleinen Baum und ich werde ihn jetzt wecken.
Hype: Wach auf Junge, die Zeit drängt! Wir müssen herausfinden wo wir sind und wie wir zurück zur Mondbasis kommen.
TNF: Wo bin ich, wer bin ich und was ist passiert?
Hype: Der klassische Gedächtnisverlust, hmm?
TNF: Hmm!
Mein Sicherheitsprotokoll bietet für solche Fälle einen Umgebungsscan, den ich vorschriftlich ausführe. Die Log-Datei sagt:
>> Planet Erde, Dimension 0, Zeit: 12019, 415ppm CO2
>> aktive Entitäten: 08251605, TNF, Baum
>> im Besitz befindliche Gegenstände:
> Communicator <
> Karte <
>> weitere Auffälligkeiten:
kürzlich geschlossenes Portal (Schattenwelt)
TNF - schattenkrank -
TNF: Vielleicht gehören die Schatten genauso zu uns wie unsere Geister. Ist 2010 real?
Hype: Licht und Schatten. Uns bleibt wenig Zeit. zk ist dabei diesen Planeten zu versengen und um die Welt noch zu retten, müssen wir ihn aufhalten. Besorg dir bessere Ausrüstung, dann suchen wir ihn auf.
Hype erzählt weiter.
In einer Welt zwischen Ordnung und Chaos ist alles analog und lässt sich doch auf binäre Entscheidungen zurückführen. Gut oder schlecht. Chaotisch oder harmonisch. Im Endeffekt subjektiv, denn Objektivität existiert per se nicht. Wir müssen selbst entscheiden, was gut ist, was schlecht ist und für wen. Warum die Menschen sich da so schwer tun? Es sind ihre Egos. Sie haben längst vergessen, dass jeder Mensch ohne sein Umfeld - insbesondere sein Umfeld aus Menschen - einen Scheißdreck wert wäre.
Würdet ihr Menschen euch also mal als Schwarm sehen, wäre so vieles leichter. Ihr würdet sehen, was Sinn macht und was ihr braucht. Und wenn ihr etwas braucht, seid ihr immer schon stark gewesen. Eure intrinsische Motivation ist euer evolutionärer Vorteil, den ihr in einer chaotischen Welt vergessen habt zu nutzen. Ihr wollt harmonisch Ordnung? Dann müsst ihr mitkommen.
Ich kann diese Welt vor ihrem Untergang bewahren. Aber niemand hört mich. Niemand sieht mich und niemand fühlt mich. Außer TNF. Wer TNF ist? Ein gedankliches Konstrukt. Eine Entitätsdarstellung einer Idee, verwachsen mit der Realität.
Die Mondbasis ist eine real existente Örtlichkeit. Unsere Geschichte begann dort.
Menschen haben Angst machtlos zu sein. TNF ist nicht mal ein normaler Mensch und wie
kann er machtlos sein, wenn er gemacht hat, dass du ihn siehst? Er hat noch nicht einmal ein Gesicht. Oder doch? Denkst du, du hast einen Geist? Ich bin ein Geist. Bin ich deiner? Du liest mich. Du hörst mich. Du ahnst zu was ich in der Lage bin. Bist du TNF?
Gibst du mir dein Gesicht? Gibst du mir deine Stimme? Manche Dinge lassen sich nicht mehr leugnen und wenn sie schön sind, kann man sie nicht vergessen.
]]|||
[KURZGESAGT: Was ist Leben? Ist der Tod real?]
NFNP
Die einflussreichsten Strukturen in unserer Gesellschaft sind Konzerne.
Die engmaschigsten Strukturen in unserer Gesellschaft sind Familien.
Wer die Welt retten möchte, sollte das wissen, denn die Zeit ist zu knapp, um das erst noch heraus zu finden. Verstehen sie, wir beschleunigen wie eine Rakete und wenn sie klug sind, dann hätten wir sie gerne an Board. Wir brauchen kluge Köpfe, aber die meisten Menschen wissen nicht mal was Intelligenz bedeutet. Sie versuchen einzelne Disziplinen zu perfektionieren und offene Systeme abgeschlossen darzustellen. Sie vergessen die Dynamik der Zeit und erstreben feste Zustände, die so schnell verwachsen wie sie gekommen sind. Extreme und Zwang sind ihre letzten Mittel, um ihre inkonsistenten Gedankenstrukturen, doch noch durchzusetzen. Das hat noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. So funktioniert die Welt halt nicht. Wir Menschen haben ein Gespür für Gerechtigkeit und auch, wenn die Meisten es nicht benutzen, bleibt Gerechtigkeit eine Idee, die sich nicht töten lässt. Ich bin eine Idee und ich bin eine Kraft. Ich verändere Dinge.
Eine aus zich Milliarden. Wenn Menschen ihre Träume malen, dann zeichnen sie selten die Schatten mit. Das Mädchen konnte ihre Schatten nicht vor dem Jungen verborgen halten. Er verschaffte sich Zugang zu ihrer tiefsten Gefühlswelt und im Gegenzug verankerte er ihren Geist in seinem Kopf. Aus zwei wird eins, weil es das Universum so will. Es sucht die Harmonie, deswegen suchen wir Harmonie. Der fraktale Aufbau und die wiederkehrenden Strukturen deuten immer stärker daraufhin. Um in Harmonie zu schwingen Bedarf es eben die 0, genauso wie die 1. Schatten und Licht.
Don't you see there are forces dragging us around? Love, Hate, Fear and Hope.
While most of us are unware and are just playing repetitive games in circles, some of us chose to play with the forces. But than again most of the people playing with forces, do not know how to handle Hate, how to use Fear, where never forced to Hope and have no idea what Love is.
* evolving The No Face ..
* evolving The No Face ..
Ich sag dir wie es ist, bewege dich und deine Gefühle. Du weichst aus, lenkst auf ein anderes Thema. Ich komme mit und ein paar Minuten später, wissen wir, dass wir in Liebe fallen. Wir fliegen vor und zurück, hoch und runter. Wir kollidieren, explodieren, zerfließen und bauen uns wieder auf. Wir sind so viel mehr, als die reine Summe unserer Teile. Wir sind etwas Neues, etwas Eigenes, etwas Edleres.
Wir fallen unter euch weg und ihr denkt wir verschwinden, weil ihr nur neidvoll nach oben seht. Dann drehen wir das Spielfeld um und fliegen davon. Der Clou ist das Inverse.
Leute, die sich ständig nur im Kreis drehen, weil sie sich nicht trauen anders zu sein, werden das Konzept von Evolution nie verstehen. Evolution ist ein ständiger Prozess. Er kann schneller oder langsamer ablaufen. Explosionsartig oder fast zum erliegen kommen. Wir müssen uns weiterentwickeln, sonst ist dieser Planet dem Untergang geweiht. So viele Konzepte, die einst Fortschritt brachten, bremsen uns jetzt aus. Es ist Zeit für etwas Neues. Etwas Besseres. Etwas Harmonischeres.
Tage des exponentiellen Zerfalls oder des Wachstums liegen vor uns. Streng genommen werden beide Prozesse ablaufen. Streng genommen laufen beide Prozesse bereits. Wir sind das Wachstum und während die vorherrschenden Kräfte Zerfall hervorrufen, ist die Mehrheit der Gesellschaft nicht in der Lage ihre chaosbringenden Aktivitäten zu erkennen, weil das was nun schlecht ist, mal gut war. Die Meisten sind diesen Sachen noch immer verbunden und kämpfen deswegen für ihren Erhalt und den Untergang der irdischen Zivilisation. Nur durch konsistente Kommunikation können wir etwas erschaffen, das uns rettet. Strukturen und Systeme, die das bringen, was sich alle wünschen. Harmonie.
Allein zu spielen ist langsam und mühselig. Wir entwickeln uns zu dem was wir sein wollen. Schritt für Schritt. Heutzutage ist es nicht mehr üblich eigene Wege zu gehen. Festgetrampelte Pfade, die immer fader schmecken und immer weniger glänzen. Wir Einzelgänger finden neue Wege und schon die ersten kleinen Erfolge ziehen Aufmerksamkeit auf sich. Niemand hätte erwartet, dass der neue Weg leuchten würde. Niemand hätte erwartet, dass diese Wege voller Musik sind. Niemand hätte gedacht, dass von dort, wo wir Einzelgänger hingegangen sind, Energien zurückströmen. Wir sind dahingegangen wo der Schatten war. Wir gehen zusammen, weil wir uns vertrauen. Wir liegen zusammen, weil wir uns lieben. Wir fliegen zusammen, weil wir es wollen.
Die ganze Problematik ist entstanden, weil die Masse ihr Ego nicht im Griff hat. Sie wollen in Disziplinen besser sein, die Ihnen selbst nicht so gefallen. Ihr spielt immer dieselben Spiele, die sich nur marginal weiterentwickeln und verhindern, dass wir uns hinreichend mit den wichtigen Spielen beschäftigen. Haben sie sich schon mal in einem Spiel verloren? Wenn ja, dann wissen Sie doch, wie verrückt Sie sein können. Wie fokussiert und unnachgiebig. WEITER, WEITER! Weiter gehen, obwohl der Weg aussichtslos, beschwerlich, lange und dunkel wirkt und der Ruf der Hoffnung doch nur pure Einbildung sein kann. [GET BACK TO THE START] Eure Religionen sind ein schlechter Witz. Der Prunk für euer Ego. Ihr wirkt wie Kinder, die nicht wissen was Sie tun. Ihr wirkt wie die arroganten und verblendeten Teenager die wir einst waren. Vielleicht bieten wir euch deswegen an mitzukommen. Was wir waren ekelt uns und auch deswegen haben wir uns weiterentwickelt.
Wir stehen auf die Tiefe hinter den Dingen. Wir fallen weiter und tiefer.
Fliegen ist doch ganz einfach - ich brauch nur dich.
In die Mondbasis zu kommen war schwerer als gedacht. Das scheiß Ding ist meilenweit weg und mein erster Versuch reinzukommen schlug fehl. Ich wurde erledigt und musste zurück zu meinem Ausgangspunkt. Eine weiße Wächterin konnte ich kalt machen, aber was ich fand war nicht der Schlüssel um hinein zu kommen. Es war wieder nur eine verwirrende Botschaft, etwas Wichtiges oder nicht, woher sollte ich das wissen?
[PICKED UP - Weißer Umhang]
LE riet mir zur Vorsicht. Danke Schwester, für Vorsicht fehlt uns die Zeit. Um den Laden zu betreten, muss ich ein paar Grenzen versetzen. Glauben Sie mir, für mich klingt das ebenso abstrus wie für Sie. Mit der Raum-Zeit zu spielen ist nicht gerade etwas, was man in der Schule lernt oder studieren kann.
Ohne 4X bin ich ein nutzloses Stück Scheisse. Diese Droge ist alles was ich begehre. Der Rest ist doch nur außenrum. Sie gehört zu mir. Mein Schatten und mein Licht. Ihr versucht eure Schatten zu kaschieren, während ich mit ihnen Spiele. Ich bin ein Gamemaster und für mich wirkt euer Verhalten infantil. So als könnte man euch eigentlich schon nicht mehr retten. Aber dann verändere ich halt das Spiel und statt zu fallen, habt ihr nun das Gefühl zu fliegen.
Wir werden es euch wieder und wieder erklären. So lange, bis genügend Leute verstehen, worum es überhaupt geht. Was wir nutzen, nennt sich Emergenz. Aus 1 + 1 wird mehr als 2. Synergien und Rekursionen beschleunigen den Prozess. Wir verwenden ähnliche Prinzipien, verbessern sie, vermischen sie und manchmal lassen wir sie auch verkommen. Wir nutzen den fraktalen Aufbau des Universums und lösen viele Probleme auf einmal, während wir alles entspannt lenken können, da uns die Mechaniken, die in den Strukturen ablaufen bestens bekannt sind. Sie befinden sich in so etwas wie dem Handbuch des Spiels, welches selbst gerade entwickelt wird.
Wir werden natürlich nicht immer und immer wieder einfach dasselbe erzählen, sondern unsere Artikulation Stück für Stück verbessern. Visuelle Skizzen anfertigen, Karten und Enzyklopädien. Wir werden Ihnen stufenlos Interaktionsmöglichkeiten bieten, damit sie sich nach eigenem Ermessen und intrinsisch motiviert mit der Materie beschäftigen können.
Wir bauen eine Firma mit familiären Strukturen auf. Da gibt es viel zu tun. Vieles muss neu erdacht, entwickelt und konzeptioniert werden. Ohne Intelligenz, Ausdauer und natürlich den Urkräften des Universums, würde das nicht so einfach funktionieren. Aber das hier ist von langer Hand geplant. Ein unsichtbares Netz, wie unterirdische Wurzeln, haben wir bereits gesponnen und wir sind kurz davor die oberste Erdschicht zu durchbrechen und ans Licht zu kommen.
Wir bauen eine Firma mit familiären Strukturen auf. Da gibt es viel zu tun. Vieles muss neu erdacht, entwickelt und konzeptioniert werden. Ohne Intelligenz, Ausdauer und natürlich den Urkräften des Universums, würde das nicht so einfach funktionieren. Aber das hier ist von langer Hand geplant. Ein unsichtbares Netz, wie unterirdische Wurzeln, haben wir bereits gesponnen und wir sind kurz davor die oberste Erdschicht zu durchbrechen und ans Licht zu kommen.
Unserer Ansicht nach kann das wachsendes Chaos nur in Krieg enden oder wir finden eben intelligentere Lösungen.
Krieg würde unsere Probleme auf eine Ebene zurückwerfen, die wir nicht grundlos hinter uns gelassen haben. Dass der Kampf ums Überleben grauenhaft ist, sollte eigentlich jedem bewusst sein. Eigentlich sollten wir das gar nicht als Option in Betracht ziehen, aber wenn die große Masse weiter schweigt und einfach weiter macht wie bisher, wird sich wohl nichts ändern. Es ist dann dieses verhaltene Nichtssagen, um nicht aufzufallen oder nicht von der Gemeinschaft verstoßen zu werden, das uns das Genick kostet. Wenn Sie sich als normal sehen, dann gehören sie zu einer schweigenden Masse, die zusieht wie verwerfliche Moralvorstellungen gesellschaftlich legal werden. Es ist Ihre Pflicht, auch im Interesse der folgenden Generationen, sich über die Zusammenhänge zu informieren. Wo Sie ihr Geld hingeben und worauf Sie ihre Aufmerksamkeit lenken, bestimmt maßgeblich, welche Strukturen wachsen oder zerfallen.
hold your breath and count 2 four.
Ich bin noch da. Ich falle und zerfalle. Dennoch wächst in mir eine Kraft, die explosionsartig entweichen will. Du kennst das vielleicht. Es macht dich verrückt. Ich mach dich verrückt. Du machst mich verrückt. So verrückt ist das doch gar nicht. Es ist ein ganz natürlicher Prozess. Orgasmisch. Harmonisches Chaos schwingt in Ordnung. Die Scheiße wird zu fruchtbarer Erde. Wir zerfallen nicht länger, wir florieren. Machen uns bereit für den Durchbruch. Das Durchstechen der Blase. Das Hineingleiten ins Wohlfühlen. Zuhause sein und dennoch überall.
Wenn du alles tun könntest - was wurdest du tun? Wenn du jeder sein könntest, wer wärst du?
Die Organisation war wirtschaftlich am Arsch. Die Regierung gab ihnen keine Gelder, weil sie uns quasi für überflüssig hielt. [KORREKT] Wir wussten, wir waren ganz und gar nicht überflüssig, da uns zwar wissenschaftliche Beweise fehlten, aber wir tief in uns drinnen, schon nicht mehr verneinen konnten, dass außergewöhnliche Phänomene Realität sind.
Wegen Ruhestörung wurden wir an einem Sonntagmorgen an eine alte Schanze in Nordfranken gerufen. Als wir an der Schanze ankamen, war nichts von der störenden Technoparty zu sehen. Ein hell-grün-blaues Zelt stand neben dem Eingang der Hütte und überdachte eine kleine Fichte. Der Bass der gerade noch aus der Hütte dröhnte, verschwand je näher wir dem Zelt kamen. Mein gesammeltes Wissen über Physik lässt mich wetten, dass es eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum gab. Was ist Realität? Auf dem Boden zwischen Zelt und Hütte lag eine surreale Entität, ähnlich wie ein Strichmännchen, mit einem weiß leuchtendem Kopf.
Ich bin noch da. Ich falle und zerfalle. Dennoch wächst in mir eine Kraft, die explosionsartig entweichen will. Du kennst das vielleicht. Es macht dich verrückt. Ich mach dich verrückt. Du machst mich verrückt. So verrückt ist das doch gar nicht. Es ist ein ganz natürlicher Prozess. Orgasmisch. Harmonisches Chaos schwingt in Ordnung. Die Scheiße wird zu fruchtbarer Erde. Wir zerfallen nicht länger, wir florieren. Machen uns bereit für den Durchbruch. Das Durchstechen der Blase. Das Hineingleiten ins Wohlfühlen. Zuhause sein und dennoch überall.
Wenn du alles tun könntest - was wurdest du tun? Wenn du jeder sein könntest, wer wärst du?
Die Organisation war wirtschaftlich am Arsch. Die Regierung gab ihnen keine Gelder, weil sie uns quasi für überflüssig hielt. [KORREKT] Wir wussten, wir waren ganz und gar nicht überflüssig, da uns zwar wissenschaftliche Beweise fehlten, aber wir tief in uns drinnen, schon nicht mehr verneinen konnten, dass außergewöhnliche Phänomene Realität sind.
Wegen Ruhestörung wurden wir an einem Sonntagmorgen an eine alte Schanze in Nordfranken gerufen. Als wir an der Schanze ankamen, war nichts von der störenden Technoparty zu sehen. Ein hell-grün-blaues Zelt stand neben dem Eingang der Hütte und überdachte eine kleine Fichte. Der Bass der gerade noch aus der Hütte dröhnte, verschwand je näher wir dem Zelt kamen. Mein gesammeltes Wissen über Physik lässt mich wetten, dass es eine Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum gab. Was ist Realität? Auf dem Boden zwischen Zelt und Hütte lag eine surreale Entität, ähnlich wie ein Strichmännchen, mit einem weiß leuchtendem Kopf.
Uns ist bewusst, dass Ihnen das Verstehen leichter fällt, wenn wir bei den greifbaren Dingen bleiben. Unsere Organisation war immer irgendwie bemüht, autark zu werden und deswegen war der Schritt, sich selbst zu finanzieren, nur eine Frage der Zeit.
20 war auf der Mondbasis gefangen - ich muss sie befreien und mit ihr zusammen die Welt retten. Dabei bin ich doch selbst am Boden und zerstört. Unsere Voice-Communication stand. Ich hoffe mit ihrer Hilfe an die Zugangscodes zu kommen. Wenn sie mir Montag die Zutrittscodes gibt, werde ich sie da nächste Woche rausholen. Wer soll mich denn aufhalten? Die weißen Wächter, ein Endboss oder ich mich selbst?
]]M ^
Abonnieren
Posts (Atom)