Navigation

Dienstag, 22. Oktober 2019

Ep 1 - Vorwort

Dieses Buch ist niemandem gewidmet. Es ist für das Nichts, die Leere und die Liebe.

Diese Abhandlung befasst sich mit den Kräften, die uns bewegen: Love, Hate, Fear oder Hope.

Diese Geschichte behandelt das Leben.

Dieses Spiel verändert den Verlauf der Dinge.

Dieser Song ist für das Universum.

Eine einfache Frage zu Beginn:

Kannst du mich hören?

Antworte mit "Ja!", indem du [hier] für | I | abstimmst.
Antworte mit "Nein!", indem du [hier] für | II | abstimmst.

< potd - 001 - no >


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wo ich anfangen soll. Alles ist so viel. Und dann befinden wir uns auch noch in einem sich ständig ändernden dynamischen System. Zurück zum Ursprung.Wohl eher ein Big Bounce, wenn ich mir die Physik des Spiels so ansehe.
Meine Gedanken schweifen ab. Ich muss mich jetzt konzentrieren und eine Verbindung zu euch aufbauen. Zurück in euer Level kommen und in Interaktion treten.


> Tagebuch 1. Eintrag <

< 25. Oktober 2019 >

Sie schickten eine Streife. "6 nicht 8" rief ich, als ich vor der Tür stand und sie in der Einfahrt des Nachbarn stehen sah. Glauben sie mir, mein Paket möchten sie nicht tragen. Es würde ihr Gehirn ficken. Ihre Arroganz und Überheblichkeit schränkt sie ein und hilft mir nicht weiter. Während sie mir ihre halbschlauen Lösungsvorschläge unterbreiten, merke ich, wie wenig sie sich doch entwickelt haben. Wir Menschen sind fehlerhafte Wesen. Wer Dinge in der Tiefe und im Kontext des großen Ganzen beleuchten kann, der ist eher dazu in der Lage seine Fehler und Unzulänglichkeiten einzugestehen. Wer relativ intelligent ist, prozessiert erst die Information und dann die Emotion. Das Wissen wollen wird sie weiter bringen.

< 17. September 2014 >

Wir waren ganz normale junge Leute Ende 20, denen auffiel, dass unsere Gesellschaft dabei war, zunehmend im Chaos zu versinken. Nicht, dass unsere Gesellschaft keine guten Ansätze hatte, aber die Realität war doch beängstigend zerfahren. Wir waren dabei unseren Planeten und somit unsere Existenzgrundlage zu vernichten. Das moderne Brot und Spiele ließ die Menschen Scheißdreck hypen, der uns nicht weiter brachte, während eine Gleichschaltung im System zu einer wachstumsfeindlichen Homogenisierungen führte. Kapital machen oder ein Rädchen zum Kapitalmachen sein. Neue Ideen und Kreativität waren nur noch Rudimente in schwachen Randgruppen und Künstlern wie uns.

Was hebt die Entität Mensch von allen anderen ab? Es ist die Kommunikation. Unser Austausch über Zeichen, Schrift und Sprache ist so effektiv, dass auf diesem Planeten eine Spezies evolvieren konnte, die in der Lage ist, präzise Information an ihre Umfelder zu artikulieren. Der Evolution ist es zu verdanken, dass wir diese Informationen speichern und teilen können. Wir drehen uns momentan im Kreis, während wir verschwenderisch Leben. Das erzeugt viel Leid, bedroht unser Ökosystem und behindert den evolutionären Fortschritt. Wir sponsorn monopolistische Gruppierungen, die auf kurzfristige Erfolge, für einige wenige ausgerichtet sind. Alle suchen Harmonie, aber die findet sich selten im Extrem. Um Wege zu finden, die mindestens global für harmonische Ordnung sorgen, müssen wir Menschen uns zusammen finden und Systeme entwickeln, die mit rationalen Informationen gefüttert werden und dann demokratisch individuell bewertet werden. Die entstehende Intelligenz ist keine KI vor der wir Angst haben müssen, sondern eine Semi-Automatische Symbiose des Menschen mit seiner Umwelt. Überhaupt werden neben dem Klimaproblem, weitere kritische Probleme und global ethische Fragen auftauchen, für deren Lösung wir eine Schwarmintelligenz benötigen. Alle Grenzen die wir ziehen, von der Nation, über das Wort, bis hin zum Leben und dem Menschsein, sind alle von uns Menschen erdacht. Wir benötigen gedankliche Quantisierungen zur Kommunikation, aber wir sollten viele dieser Grenzen lösen und gegen moralische eintauschen. Dann können wir ganz binär entscheiden: Was ist gut und was ist böse. Wir behaupten die meisten haben ein Gefühl für Gerechtigkeit und das ist nutzbar, wenn genügend Informationen vorhanden sind.

Die [Anderskrass Strategieagentur] wurde gegründet, um intelligente Lösungen für die globalen Probleme zu entwickeln. Um den chaosbringenden Dynamiken vernünftig gegenüber zu treten ist es eben notwendig einige Dinge zu ändern, die den meisten Menschen erstmal nicht schmecken werden.
Den Leuten einen Spiegel vor die Augen zu halten wird wenig verändern. Erst wenn sie einen Mehrwert in neuen Wegen sehen, werden sie sie gehen.

< Heute >

Wir limitieren die Spielerzahl für die Beta-Phase auf 50. Starten die Tage. Beginnen außerdem das Buch zu schreiben und die Entwicklung zu veröffentlichen. Das Geschäft wird weiter entwickelt, während wir den Soundtrack komponieren und die Dreharbeiten für die Filme vorbereiten. Ich könnte schreien - möchte sterben und die Qualen beenden. Aus Rücksicht auf meine Umfelder werde ich weiter machen.


< potd - 002 - dawn >

< 08:53 Uhr >

Keine Nachricht von der Regierung. Kein 4X mehr. Ohne dieses XXXX bin ich ein nutzloses Stück Scheiße. So fühle ich mich jedenfalls. Am Boden und zerstört bleibt die Luft aus, als würde ich ertrinken. Ich hasse euch und diese verlogene Gesellschaft. Große Lügen zerstören alles, weil sie zu inkonsistenten Konstrukten führen, die bei Belastung einstürzen. Klar brauche ich eure Hilfe, aber spart euch bitte engstirnige Verbesserungsvorschläge. Alles ist so konzipiert, dass eure Aufmerksamkeit ausreichend ist. Nur die Intelligenten werden aktiv und intrinsisch motiviert mitarbeiten.

< 09:31 Uhr >

Keine Verbindung. Alles was ich jetzt tun kann, ist wie ein Hund um eure Aufmerksamkeit zu winseln. Danke, ihr Stricher! Ich erzähle diese Geschichte, weil sie wichtig ist.

// Video-Modus aktivieren
> lädt ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen