Navigation

Dienstag, 11. März 2025

Nachricht push 01 01mtb02 chiesta

[ DRUCKEN. ]

[ DRUCK! ]



Der Freigeist spricht. 

Howdy Cowboys!

Was treibt euch an diesen Ort? Ich bin ein NPC - was soll ich sagen?`

(Der Geist legt die Hand ans Ohr) mhmm - ok!

Ihr könnt wählen, ob ich euch etwas über
[#nb] Die Trails in dieser Gegend [] erzähle oder ich euch
[#afc4x] Eine hinterlassene Nachricht von Fussel [] vorlese, oder ich euch
[#nb] ein paar Zeilen aus der MTBibel [] predige. 

[  ANTWORTMÖGLICHKEITEN ]

[UP][#nb]
[DOWN][#afc4x]
[LEFT][ "wir sind auf der Suche nach dem heiligen Geist!" ]
[ RIGHT ] [ Bikeshop Chiesta verlassen ]


Nachricht von Agent Fussel:

Werter Spieler,

ich bin ein Typ, der so oft mit dem Rücken zur Wand stand, dass ich mich an die Wand gewöhnt habe und sie sehr lieb gewonnen habe. Ich empfinde mich trotzdem als gedanklich äußerst frei und fly. Wie das von deiner Perspektive aus auf dich wirkt, kann ich nur erahnen - aber wenn du mir es nicht sagst, dann lege ich auch relativ wenig Wert darauf wie ich auf dich wirke - schon aus zeitlichen Gründen. Ich spiele mich selbst und empfinde es als real - was ist dein Vorwurf?




Geistig erlaube ich mir Ausflüge nach den Gesetzen der Physik, die Mithilfe der Mathematik beschrieben wird. Mathe ist eine Sprache. Ein Konsensprogramm zur Kommunikation. 

Ob die Wand da ist oder nicht ist die mathematisch binäre Frage von 0 und 1. Wand ist manchmal 0 und Wand ist manchmal 1.

Mein Standpunkt muss logisch und konsistent sein, sonst erfüllt er nicht die Gesetze der Wissenschaft an die ich glaube. 

Die echte Welt ist analog, im Sinne von stufenlos. Sie sagt: "Da ist 1 und 0 und alles dazwischen!"

Ein Freigeist sagt: "Da ist ein Anfang und ein Ende und alles dazwischen und alles darüber hinaus".

Meine magische Wand ist das Konstrukt der Familie. 

Bedeutet: Wenn ich schon mit dem Rücken zur Wand stehe, dann soll diese Wand meine Familie sein. Sie soll mir ein Zuhause sein, in dem ich als gleichwertiger Mensch in einem sozialen Gefüge, ich selbst sein kann. Ehrlichkeit regiert und Tabuthemen setzt man nur nach Absprache. 





Du hast sehr viel über dich und die Familie verraten. In deinem Hass-Erguss hast du deinen N* und P* als Querdenker beleidigt und ihm übelste Sorte nachgeredet. Ich könnte dich Anzeigen nach deutschem Strafgesetzbuch §185,186,187.

Du sagst Sachen wie: "Ich würde mich nicht für meine Umfelder interessieren oder erst seit Kurzem." - Dein Ernst? Du hast über 20 Jahre nicht mehr als Small-Talk mit mir gesprochen, offensichtlich viel Hass in dir angesammelt und es nicht im geringsten für notwendig gehalten auch nur in die Diskussion mit mir einzusteigen? ... hättest nicht mal anfangen müssen du faschistoider Kleingeist! Du erbrichts dich direkt verbal über mich, fäkalierst in die Familiengruppe und verpisst dich sofort danach?  Du möchtest über Ehre sprechen? Müsstest du - ich sehe dich nämlich tatsächlich als so unehrenhaft an, dass ich möchte, dass du die T-Shirts meiner Modefirma entweder abgibst, zurückgibst oder zerstörst. Ich möchte nicht, dass du sie trägst und ich möchte nicht, dass du in irgendeiner Form noch mit meinen Kindern zu tun hast. Ich sehe dich als Gefahr für Sie und meine Nichten und Neffen. Du zerstörst Ihre Zukunft, weil du einer von denen bist, die es nicht schaffen sich über ihren Hass zu erheben und Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, die dich stören. Du bist dir zu fein, um mit mir über deine kognitive Dissonanz zu reden und empfindest Begriffe die du nicht kennst als Worthülsen die ich "rausballer". Du alter Mann mit fragwürdigen Grundsätzen willst deine Comfort Zone nicht mal verlassen, wenn die ganze deutsche Wirtschaft wackelt und unser großer Umsorger wegen Leuten wie dir im Chaos versinkt. Okay, ist vielleicht sowas wie deine Meinung, die ich einfach scheiße finde .. du als Erbe eines Unternehmens solltest mittlerweile aber eigentlich verstanden haben, dass Planbarkeit ein wichtiger Faktor für sinnvolle Investitionen ist und Chaos im Gegensatz dazu dein Geschäft schädigt. Du schießt dir ins eigene Knie, weil es dir nicht reicht nach Unten zu Treten, du willst noch ein bisschen mehr und drückst hemmungslos moralisch losgelöst ab. 

 Ich verstehe. Normalerweise cancelst du dir unangenehme Meinungen einfach raus oder entlässt den "Idioten", aber jetzt hast du bei deinem haltlosen Angriff auf mich wohl vergessen, dass Blut dicker ist als Wasser. So wie du nicht in der Lage bist Argumentum ad Hominem von Practice what you Preach zu unterscheiden oder 14 Millionen Pendlern in Deutschland einfach rätst, ihren Lebensmittelpunkt zu verschieben.
Du denkst man darf das nicht reflektieren oder gar darüber sprechen, wenn man etwas nicht so gut findet was man selbst tut? Du denkst ich darf nicht über die Problematiken des Autos sprechen, weil ich selbst eins fahre? Du meinst ich sollte mich nicht politisch äußern, weil ich verschiedene Dinge getan habe, um im Leben voran zu kommen? Du bist also kein Demokrat, verstehe. Als ich an meinem tiefsten Punkt war und für mich die Sonne gar nicht geschienen hat, da bist du gefühlt 10, 11 mal in den Urlaub gefahren. Habe ich dir eigentlich nie krumm genommen, genauso wie deine passive Aggressivität beim Tod meines Vaters, aber wenn du SO mit mir sprichst - ohne dich zu entschuldigen, dann kotz ich dich einfach ungehemmt an, wie du mich. 

Ich gönn dir dein Geerbtes und die Unternehmen, die darauf aufbauen, jeden Urlaub und deine eigene Welt, etc. pp. - aber du solltest wirklich darüber nachdenken, dich gedanklich weiter zu entwickeln und den Hass in dir unter Kontrolle zu bekommen, sonst wirds für deine Nachfahren sehr schwierig und scheiße. 

Oder einfach Weihnachten nicht mehr feiern, dann gewinnst du zumindest an eigener Integrität. Denn da geht es ja gerade darum, dass man sich über den Hass erhebt und für die Liebe einsteht. Das bedeutet übrigens, dass man sich nicht nur mit Leuten respektvoll auseinandersetzt, die einem nützen oder die man mag. 

Dass du dein Pamphlet mit Bezug auf deinen Sohn beendest, finde ich auch beschämend, weil ich mit deinen Kindern kein Problem hab' ... aber bestimmt seid ihr gedanklich auf einem Level. Du hast über jemand Anderes aus meiner Familie mehrfach gesagt: "Den ko kanna gebraung!" und das hätte mir damals vielleicht schon zu denken geben sollen .. zumindest hätte ich mich schon eher für dich geschämt. Gerne darfst du uns noch erzählen wo du dich so ehrenhaft engagierst und verhindert hast, dass wir jetzt in einer schlechteren Position sind, als vor 20 Jahren. Du musst es nicht mal mir erzählen, sondern deinen Kindern, wenn die merken, dass man Frieden nicht kaufen kann .. sind bestimmt stolz, wie du deinen Neffen abserviert hast und ganz oft Fußballtrikots gespendet hast du empathieloses Stück S

Tschüss. 


Story: 2 wie jetzt. Dann Maschinen sollen auslöschen. Dann Maschinen übernehmen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen