" Immer diese Klimahetzer, die einem den Verbrennungsmotor schlecht reden wollen... "
Probleme ignorieren ist schon etwas, was man in seinem Leben ab und an vllt. tun muss - wenn man aber wissenschaftlichen Konsens systematisch ausblendet, dann ist man in seiner Bubble einfach lost und gibt ein beschämendes Bild von einem Menschen ab.
https://www.spektrum.de/news/klimakrise-etliche-lebenszeichen-auf-negativrekordstand/2293633?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwY2xjawNvZqdleHRuA2FlbQIxMABicmlkETFnaE5BUmswc1NTQWxyUTRYAR7l091Mugm7DHsDw2Zg7ql6LXx5Uqp_qLG3Nw7AMrTJ6hatSqR16fAopfjTUg_aem_MmVoKtnhlQj-KsF-B8XLiQ&brid=N18KtXFbH6zoY78z9JtSUg#Echobox=1761748182
Durch unsere Gesellschaft gehen Risse und Spaltungen, ähnlich wie durch unsere Familie. Ich bin dafür über trennende Diskrepanzen zu sprechen und herauszufinden, was mögliche Regeln sind, die für unser Zusammenleben wichtig wären(=Politik) Z.b solche die du einfach postulierst, wie: “Das” (was auch immer das ist) gehört nicht in die Gruppe.
Ich fordere über “solche” Sachen zu reden und alles was ich höre ist “Halt's Maul” und "geh woanders hin"!
Sei einfach nicht die Nächste, die mir sagt halt die Fresse, sonst verliere ich den Respekt dir gegenüber. Die Wissenschaft sagt z.B. ganz deutlich: Wir nehmen uns zu viel und tun zu wenig, das in den Griff zu bekommen. Earth Overshoot Day.
Unser System versagt dabei unseren Kindern eine hoffnungsvollere Zukunft zu geben, also müssen wir es updaten und das geht nur, wenn wir darüber diskutieren.
Ich verstehe den Ansatz, dass man sich so viel Wohlstand anhäuft, dass einen die Umwelt nicht mehr so sehr interessiert, aber Jesus findet das bestimmt nicht cool, genauso wie jeder Mensch der weniger privilegiert ist, als du. Also schreib' ins Questlog: Frage mit definierter Antwort. Antworten können variieren. Die Antwort muss eine Folge aus einem Wort aus 6 Zeichen des Alphabets und einer Zahl zwischen 0 und 100 sein: Wer ist auf der Seite mit Jesus?

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen