Navigation

Donnerstag, 1. Januar 2026

< LOOP 22 > Was ist los DEUTSCHLAND #01

[ Fussel's Rede ] 

Okay, verstehe. Dann hör du mal mir zu. 

Es geht nicht darum die Welt aufzuwecken und dabei möglichst woke zu sein.

Je länger man nämlich wach ist, desto länger geht es viel mehr darum, sich weiterzuentwickeln. 

Wer En-Vogue sein will, der ist schon lange wach und entwickelt sich weiter. Wer nicht schläft, der halluziniert irgendwann und wer behauptet er schläft nie, der ist komplett desillusioniert.

 Wieso also alter Mann, bildest du dir denn ein, dass ich dich aufwecken will? Ich denke du biste die größte Schloafkapp ever. Schlaf wann du es für nötig hältst und ich schlaf, wenn ich Schlaf brauch - ok ?

Wir müssen uns ständig weiter entwickeln. Darum geht's doch irgendwie in diesem Spiel.

Family Invest. Spiel einfach und probier's aus. Es gibt Leute, die Spielen es - frag' die. 

Der R'App Manager antwortet mit einem Rap: 

[ GEN G ] "ENDKAMPF" " GELD IST DOCH AUCH NUR EIN KONSENSPROGRAMM "

"Jeder von uns trägt ein Kreuz. Setzen wir es klug, ehrlich & für die Liebe!"

Was ist los in NordWoodNHood?

Euer Bürgermeister ist ein Linksterrorist!

Völlig absurd - der ist ein rechts-konservativer Faschist.

Nein, ich beweise es euch!

Und denk mal drüber nach:

Unsere Regierung ist eine False-Flag Operation per se. 

Wir sind hier mit Hippies, Arbeitsmaschinen, Neo-Nazis, Anarchisten und Möchtegern-Christen.

Du überschätzt uns oder dich zumindest. 

Einer von uns willst du ja nicht sein, sonst würdest du Family Invest mit mehr Leidenschaft spielen.  

Was sind die Säulen unserer Gesellschaft?

Wer sind wir?

Wofür wollen wir sein. 

Schauen wir rüber.

Schauen wir rüber in die Schweiz..

Ich sehe Videos aus der Schweiz ..

heftige Videos.

und klar kann man sagen, ja das sind dummen Anderen, die Filmen statt zu Helfen oder zu Fliehen - auf der anderen Seite sind wir Menschen fehlerhafte Wesen, die nur unter besonderen Umständen etwas dazu lernen und das was ich da sehe sind Kinder, die völlig drauf & drüber sind und es nicht raffen. 

Auch wenn die Menschen dort älter als 18 sind, sie umreißen die Situation nicht. Sie werden es bereuen und nicht alle werden in der Lage sein, daraus wiederum etwas zu lernen. 

Das ist sehr schade, denn es ist eben so, dass keiner schlau geboren wird und wir sogar niemals aufhören sollten dazu zu lernen.

Und sind wir nicht diejenigen, die immer noch ungehemmt Fleisch Fressen und an fossilen Energieträgern hängen wie Drogensüchtige, die sich das Substitut nicht geben wollen, weil Andere davon profitieren könnte, die wir nicht leiden können. Niemand mag andere in grün. Und wenn ich sage Niemand, dann meine ich: Fast Niemand. Was soll das?

Ein Bekannter von mir, der ekelhafte Neo-Nazi Vibes versprüht und sich unheimlich toll findet, hat mal zu mir gesagt, dass man nicht bei seinen Freunden über Autos lästern kann und dann mit einem wegfahren. Und es war eines der dümmsten Dinge, die ich je gehört hatte und ich habe lange nicht verstanden, wie wenig selbstreflektiert man sein kann, dass man so etwas ernsthaft behauptet. Dann ist mir eingefallen, dass wir das Auto wie einen Gott verehren und wenn wir das mit geringer Weitsicht und Empathielosigkeit verbinden, dann versteht man langsam, warum wir als Gesellschaft nicht weiter kommen. Der, der sich so unheimlich toll findet, möchte natürlich vor allem gut dastehen und deswegen ist er gar nicht in der Lage Dinge zu seinen Freunden zu sagen, die sein eigenes Handeln in Frage stellen könnten. Die Wahrheit wird vom eigenen Ego blockiert. Er will am liebsten gar nicht über das Thema sprechen. Der Lern-Prozess scheint unterbrochen, träge, schwach oder verkrüppelt und es liegt uns Erwachsenen, ihn wieder in Gang zu bringen.  Nach dem Text denke ich, man muss die Menschen nicht wecken, sondern sie zur Schule bringen. 

Wir müssen endlich Verantwortung für die Anderen übernehmen - selbst wenn die Anderen die  Mehrheit sind, wenn sie naiv sind, dumm und faschistoid. Wir müssen sie mit demokratischen Mitteln soweit kognitiv voran bringen, dass ihnen die Sinnlosigkeit ihrer Bestrebung klar wird. Die Anderen sind wie Teenager, die absolut keinen Bock haben, irgendetwas zu lernen - schon gar nicht von uns. 

Wir müssen lernen, wie WIR vernünftige Erwachsene - so wenig wir auch sein mögen - UNS ENDLICH ZUSAMMEN FINDEN, um GEMEINSAM Wege zu finden, wie wir uns zu Lehrern entwickeln, die ihre Schüler da abholen, wo sie sind. Um sie neben uns zu setzen und mit ihnen auf Augenhöhe zu diskutieren, wie wir wirklich weiter kommen können. 

Wann fangen wir an darüber zu sprechen, wie weit wir sein könnten, wenn wir uns nicht von rechtsfaschistoiden Arschlöchern und überheblichen Linken in Schockstarre versetzen lassen würden.

Wo wären wir, wenn wir aufhören würden uns als einzelne Familien möglichst große Stücke vom Kuchen nehmen zu wollen und anfangen würden eine eigene Bäckerei zu eröffnen, um alle Familien zu ernähren und zusammen zu bringen. 
Wo kommen wir hin, wenn wir anfangen uns auf Augenhöhe zu begegnen, unsere Bubbles für eine große Gemeinsame öffnen und uns absprechen statt Monopoly zu spielen.

Demokratie muss gestärkt werden - sonst brennt der Klub der Erde ab - die Filmcrews stehen schon bereit. 


-----

LIFE COACH COACHES UND INFLUENCER INFLUENCER WERDEN STARK VON RAPPERN BEEINFLUSST. 

Während wir über das Stadtbild sprechen, zerschießt man die Wirtschaft mit kostenintensiven Wissens- und Leistungsdefiziten. Die Union will nicht an Vermögen, sondern lieber an die Arbeit. Man muss kein Genie sein, um zu verstehen wie Geld grundlegen funktioniert: Fließt es - dann läufts. Steht es, dann steht es ab. 

BÖLLERVERBOT ( JETTE ZITAT )

WAHRHEIT ODER LÜGE: TIERFREUNDE DIE FLEISCH FRESSEN - GIBT ES NUR BEDINGT.


Fairetrade - weils mit der Fähre kommt. 

Das hier ist ein E-Auto. Das Glück der Erde liegt im Betäubungsmittel der Pferde und Keta ist ungleich E.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen