Navigation
Dienstag, 23. Februar 2021
System Update
Montag, 22. Februar 2021
Auf ein Wort
Wir Menschen leben in einem ständigen Dilemma. Um die Welt für uns greifbar und verständlich zu machen, bilden wir in unserem Kopf möglichst wenige, möglichst große Schubladen und abgeschlossene Systeme. Diese helfen uns schnell und intuitiv zu entscheiden. Das Problem: Je komplexer eine Sache, desto größer der Fehler beim Schubladen basteln. Recht schnell ist es dann eigentlich notwendig die Situation möglichst nüchtern zu analysieren und möglichst viele Faktoren in das Denken einfließen zu lassen. Sehr viele Menschen sind jedoch nicht in der Lage die emotionale Hürde zu nehmen, um nüchtern und möglichst objektiv zu analysieren. Die übliche Intuition sagt dann nur: "Das passt mir und das passt mir nicht". Oft in extremen Formen - bis hin zu Wut und Hass. Dann wird die eigene Gruppe bestimmt "die Guten und Klugen" und natürlich die anderen "die Bösen und Dummen". Diese binären Schubladenkonstrukte haben in der Vergangenheit zu viel Leid und Hass geführt und werden auch in Zukunft der Komplexität von Problematiken und Sachverhalten nicht gerecht..
Sturm am Rand:
Vernünftige auffordern aufzustehen und die Stimme zu erheben. Nicht von der Emotion zu Tritten unter die Gürtellinie verleiten lassen, aber möglichst viel Kommunizieren
Ernährung, Arbeitsplätze, Kommunikation
ich wollte mich mal wieder zu ein paar Sachen äußern, weil sie so schief laufen, dass ich mich zum Wohle der nachfolgenden Generationen verpflichtet fühle, zumindest meine Stimme zu erheben.
Sonntag, 21. Februar 2021
Pre
Mittwoch, 17. Februar 2021
[4X00100] // Intros, Disclaimer & Game Start
>> Frankenruh.Studios VID
&
>> Artevakt /zensieren
präsentieren
A Game Changing Game
A FORCE CALLED LOVE
/transform to A FORCE CALLED XXX
/transform to AFC4X
< press start >
/fade to black
Text (Type, English Sub):
Du befindest dich auf dem Stoffwechselndem Raumschiff Blue Marble.
[STÖRUNG - kaputter Funk]
(Leute fragen: Kann man mich hören)
Gut, dass du da bist.
Wir haben hier einige Probleme.
( Probleme bennen )
Was auch immer kommt - besser man ist vorbereitet
(Fremdstimme stellt Fragen:.. )
[/STÖRUNG]
>> Teams vorstellen [AKR(Audio), NFNP(Mode), Artevakt(Visuals), Rraydla Mag(Bike), LO(GameDev), Orga]
>> zum Mitmachen einladen (Künstler)
>> Aussicht auf nächstes Video
Status Quo
Du befindest dich auf dem Raumschiff > Blue Marble <. Forscher warnen vor großen Problemen. Die Meisten sind damit beschäftigt ihren alten Luxus zurück zu verlangen, während eine Pandemie auf dem Schiff in vollem Gange ist. establish/\connection
Montag, 15. Februar 2021
Leistung und Refugium
Niemand mag Leid sehen, sonst hätten wir uns wohl mehr um die Probleme gekümmert.
Ein großes gesellschaftliches Problem:
Je erfolgreicher du bist, desto mehr wird man dir Aufmerksamkeit schenken - das Schlimme ist, dass es in die andere Richtung genauso läuft. Je schlechter es dir geht, desto mehr wirst du in der Versenkung verschwinden.
Aus vielen leidvollen Erfahrungen mit Depression und Schulden möchte ich sagen: Es gibt auch in unserer Gesellschaft genügend Situationen in die man rutschen kann und ohne fremde Hilfe nicht wieder raus kommt. Und: Die meisten sind nicht so sozial, wie sie gerne nach außen vermitteln. Es gilt eher das Prinzip: Die eine Hand wäscht die andere und wenn du aber nicht mehr in der Lage bist zu geben, wirst du auch nicht mehr viel bekommen.
Verändere dich und entwickle dich weiter.
Wer in unserer Gesellschaft nicht mithält, der fällt hinten runter. Das man den Schwachen hilft, ist eher die Ausnahme, weil man sich viel mehr darauf konzentriert erfolgreich und vermeintlich glücklich zu sein. Was zeichnet Erfolg bei uns aus? Ist es wirklich Leistung für unsere Gesellschaft, die uns erfolgreich macht? Wohl kaum, sonst würde ja nur selten jemand hinten runter fallen.
Ich möchte eine Zuflucht bauen, für diejenigen, die sich bei der Suche nach dem Sinn, ähnlich oft verlaufen haben wie ich.
[ play Mjonik - Universum ]
[Zugang [LOGIN KOMMANDO] und Aufbau in Gameform [AFC4X] ]
The No Story
Donnerstag, 11. Februar 2021
[establish/\connection]
Rekrut seid mir gegrüßt,
gut, dass sie hier sind.
Auf unserem Schiff gibt es einige kritische
Probleme, die zwar von unseren
Wissenschaftlern erkannt werden, aber von
der Verwaltung nicht vernünftig
angegangen werden. Wenn wir nicht bald
intelligente Lösungen finden, werden
unsere Systeme zusammenbrechen.
Montag, 8. Februar 2021
[AKR]
Darf ich um Aufmerksamkeit bitten?
Nein, darfst du nicht. Wer bock hat, macht mit!
Hörst du mich oder siehst du nur was ich schreibe?
Dienstag, 2. Februar 2021
[AFC4X] Mit 100.000€ die Welt retten.
Unsere Gesellschaft könnte mehr Demokratie vertragen. Vernünftig gemacht, bestünde die Möglichkeit die Intelligenz vieler Individuen zu nutzen, um den großen Problemen der heutigen Zeit entgegen zu treten. Die Digitalisierung bietet die Möglichkeit unsere Kommunikation so immens zu verbessern, dass man sich großflächig weiterentwickelt. So viel Geld benötigen wir ungefähr, für einen impulsiven Anfang!
B.Fussel arbeitet an einer Radioshow.